Gebundener Reiseführer

Das Team von Typisch Florida hat in Florida hauptsächlich das Augenmerk auf den Individualurlaub gelegt und in jeden Urlaub auf eigene Faust gehört auch ein guter Reiseführer. Er sollte Informationen in den verschiedensten Kategorien liefern und auf jeden Typ Urlauber zugeschnitten sein, das heißt auch die benötigten Fakten liefern.

Nun haben wir uns zur Planung unseres nächsten Florida Aufenthaltes einen neuen Reiseführer zugelegt, er ist vom Dr. Hans-R. Grundmann Verlag und hier http://reisebuch.de/shop/produkt/reisefuehrer_florida.html erhältlich. Nach dem Kauf kann man das Buch zusätzlich kostenlos als E-Book hier herunterladen. Wie erwartet gibt es so einiges zu lesen, erfreulicherweise wird direkt mit einer übersichtlichen Einteilung zu den gewünschten Themen verwiesen. Es gibt drei große Hauptteile, zum einen das „Ferienziel Florida“, die „Reisevorbereitung“ und dann noch das Thema „Unterwegs in Florida“. Also genau das Richtige, egal ob man bereits in Florida gewesen ist oder noch Frischling in Sachen Sunshine State.

Schon die Einleitung hat besonders Lust auf den nächsten Trip in die Staaten gemacht und die Inhaltsübersicht ist gut gegliedert. Es gibt die einzelnen Kapitel mit Seitenangaben, aber auch Hinweise zu besonders hervorgehobenen Kästen und auch zu interessanten Sonderthemen. Im Reiseführer gibt es viele interessante Bereiche mit schönen Bildern, welche immer einen passenden Eindruck zum jeweiligen Inhalt vermitteln.

Das Typisch Florida Team hat sich sehr schnell zurecht gefunden und war schon beeindruckt. Besonders toll waren auch mal andere Themen, wie „Preiswert einkaufen mit Kundenkarte“ oder auch „Discount Coupons“ die Tipps zum Sparen geben. Viel Wert ist auch die Info zu den Moskitos, da wir schon einige Mittel ausprobiert haben und das nächste Mal auf den Reiseführer hören wollen.

Ebenso begeistert hat uns die herausnehmbare Florida-Karte, sie bietet eine Übersicht über die größten Straßen und Highways um eine ungefähre Orientierung zu bekommen und auf der Rückseite gibt es ein Kurzlexikon, welches in der ein oder anderen Situation sicherlich eine große Hilfe sein kann. Bei unserer nächsten Florida Reise wird dieser Reiseführer sicherlich den Platz in unserem Rucksack finden.