Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Kreditkarte Urlaub USA

Die Kreditkarte ist in den USA das Zahlungsmittel Nr. 1. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass die Bonität von Privatpersonen in den Staaten umso höher eingestuft wird, je öfter man einen Kredit aufgenommen und pünktlich zurückgezahlt hat. Deshalb gehört der Aufbau einer Credit History für die Amerikaner zum Alltag. Kreditkarten eignen sich dafür perfekt und sind leicht verfügbar. Vor allem werden sie aber nahezu überall akzeptiert, was sie auch für Urlauber in Florida interessant und sogar unverzichtbar macht.

Ohne Kreditkarte kein Mietwagen

Denn manche Dinge kann man in den USA gar nicht ohne Kreditkarte buchen. Das Paradebeispiel ist der Mietwagen, für den eine Kreditkarte zwingend notwendig ist. Denn der Autoverleiher belastet die Kreditkarte mit einer Kaution, die so lange eingefroren bleibt, bis der Wagen wieder im unversehrten Zustand zurückgebracht wurde. Aber auch viele Hotels verlangen eine Kreditkarte, zum Beispiel um Entnahmen aus der Minibar auch im Nachhinein noch abbuchen zu können.

Überhaupt sind die USA Vorreiter beim bargeldlosen Bezahlen. Jeder noch so kleine Kiosk bevorzugt die Karte vor dem Bargeld. Wer also mit Kreditkarte zahlt, ist gern gesehen. Doch Vorsicht: Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte. An der Kasse wird man häufig gefragt, ob man mit Debit oder Credit Card zahlen will. Die Debit Card, die auch in Deutschland weit verbreitet ist, ist keine richtige Kreditkarte, weil hier gar kein Kredit gewährt wird. Stattdessen wird der Betrag häufig noch am selben Tag vom hinterlegten Konto abgebucht.

Visa und MasterCard am verbreitetsten

Die Credit Card, die man auch beim Mietwagenverleiher vorlegen muss, ist hingegen die „echte“ Kreditkarte mit Kreditrahmen. Die Ausgaben müssen erst mit zeitlichem Verzug beglichen werden, nämlich dann wenn die Kreditkartenabrechnung übermittelt wird. Wer noch keine Kreditkarte besitzt, findet empfohlene Karten hier aufgelistet.

Akzeptiert werden in den USA übrigens alle gängigen Kreditkartenunternehmen. Allen voran Visa und MasterCard. American Express und Diners Club sind in den USA verbreiteter als in Deutschland, werden aber nicht flächendeckend akzeptiert. Symbole an Türen und Kassen klären über die akzeptierten Kreditkarten auf.

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23