Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Greencard USA

Viele haben ihn, den Traum in die USA oder nach Florida zu gehen und dort den American Dream zu erleben. Einmal im Jahr bietet sich die besondere Chance, Gewinner in der GreenCard Lotterie zu werden und seinen Traum vom Leben in den USA zu verwirklichen. Jährlich werden 55.000 von den begehrten GreenCards vergeben, die einen Start in einem der 50 Bundesstaaten ermöglichen. Derzeit leben mehr als 10 Millionen Menschen mit der GreenCard in den USA und es werden immer mehr Menschen. Die Vereinigten Staaten ist ein Einwanderungsland mit vielen verschiedenen Kulturen, die auf einem Kontinent zusammentreffen.

Der offizielle Name der GreenCard Lotterie lautet Diversity-Visa. Die Registrierung ist Online möglich und zuerst gibt man seine Stammdaten an, darauf folgen die Familiendaten sowie Fotos. Nach der Bezahlung erhält man eine Bestätigung und schon besteht eine Chance von 1:25 auf eine GreenCard. Die Eignung für die GreenCard kann man bei einem einfachen GreenCard Check ganz leicht prüfen. Bei diesem Check geht es lediglich um das Geburtsland, den erreichten Bildungsabschluss, die letzten beruflichen Erfahrungen und den Familienstand. Das Auswahlverfahren funktioniert jedoch ausschließlich nach dem Zufallsprinzip.

Allgemeine Informationen über die GreenCard:

Der Hauptgrund für die Einführung der GreenCard war im Jahr 1994 die Sicherung der Völkervielfalt in Amerika. Das bedeutet also auch, dass es bereits einige Länder gibt, welche nicht mehr an dem Verfahren teilnehmen, da schon so viele Menschen aus diesen Ländern in die USA eingewandert sind. Die Nationalität ist hierbei nicht ausschlaggebend, sondern nur das Geburtsland. Aber auch hier gibt es wiederum einige Ausnahmen, die bei Bedarf nachgelesen werden können.Sollte sich bei der ersten Teilnahme an der GreenCard Lotterie kein Erfolg einstellen, so ist eine neue Bewerbung für das nächste Jahr auf jeden Fall möglich. Dies ist notwendig, da die amerikanischen Behörden die erhaltenen Daten nicht speichern. Auch eventuelle Änderungen bei dem Wahlverfahren der GreenCard machen eine erneute Bewerbung erforderlich.

Die Vorteile der GreenCard sind unter anderem die Möglichkeit der ständigen Einreise, welche sich durch die GreenCard enorm vereinfacht. Aber auch ein dauerhafter Aufenthalt ist kein Hindernis mehr, obwohl man seine Staatsbürgerschaft behalten darf. Derzeit profitiert man bei der Auswanderung durch den starken Euro und mit guten Ersparnissen kann man sich ein tolles Leben ermöglichen. Hat mann dann fünf Jahre in den USA gelebt, besteht ebenso das Recht auf die Beantragung der amerikanischen Staatsbürgerschaft.Für die Inhaber einer GreenCard bestehen außerdem Ansprüche auf soziale Leistungen und es können Visa für Verwandte beantragt werden. Alle Rechte sind fast die gleichen eines amerikanischen Staatsbürgers, nur das Wahlrecht entfällt. Auch für Studenten ergeben sich viele Vorteile mit der GreenCard, die Gebühren für das Studium sinken bis zu 80 %.

Die Möglichkeiten durch eine GreenCard sind sehr groß und vieles vereinfacht sich stark, doch nicht nur für ein Studium oder ein erfolgreiches Arbeitsleben eignet sich der Weg in die USA, man kann dort auch wunderbar seinen Ruhestand genießen.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23