Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Pelikan in Florida

Einer unserer Ausflüge in unserem dreiwöchigen Florida Urlaub führte uns auch an den Fort Myers Beach. Dort gibt es ein Pier der auf hohen Betonstelzen gebaut ist und weit in den Golf von Mexiko hineinragt. Wir sind natürlich bis zum Ende gegangen und haben uns auf die Plattform getellt um einen kleinen Aublick auf die weiten des Wassers und auch auf das Land zu haben.

Wie üblich in Florida gab es auf dem Pier wieder mal einige Angler und demzufolge auch viele hungrige Vögel, die gern ein Häppchen von der Beute abbekommen wollten. Auch die besonders großen Pelikane mit ihren hübschen dunklen Augen waren natürlich anwesend und gierten nach frischem Fisch.

Einer von ihnen saß gemütlich auf dem Geländer und schaute in Richtung Strand auf der Suche nach Nahrung und wartete geduldig. Mein Abstand zu diesem Vogel war schon etwas größer, doch uns kam eine Idee. Da der Vogel so schön zum Strand schaute, wollte ich mich mit ihm fotografieren lassen und genau die gleiche Position einnehmen wie er.

Also musste ich mit besonderer Vorsicht an diese Sache herangehen. Ich ging Schritt für Schritt seitlich an ihn heran und verringerte so den Abstand auf sanfte Weise um den Pelikan nicht zu erschrecken und somit zu verscheuchen. Ich kam mit der Zeit auch recht nah an ihn heran und er betrachtete mich überhaupt nicht als Bedrohung, da ich ihn nicht direkt anschaute und auch versuchte ihn nicht wirklich zu beachten.

Irgendwann habe ich dann einen Abstand erreicht, der für ein witziges Foto sorgte. Ich stand in nur 20 cm Entfernung, rechts von diesem großen Pelikan. Kurz nach dem Foto machte er sich aber auch schon wieder auf den Weg um Fische zu fangen und ließ mich allein am Pier stehen. 

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23