Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Krokodil im Sumpf

Unsere Idee war es, ein Kanu anzumieten und den Myakka River State Park auf dem Wasserweg zu erkunden. Also nichts wie los zur Mietstation und ein nettes Kanu mit Paddeln gemietet. Zur eigenen Sicherheit gab es für das nur kniehohe Wasser auch noch Schwimmwesten, damit man nicht sofort untergeht, sollte man kentern. Obwohl ich mir eher dachte, dass die Alligatoren die verrückten Touristen dann besser erkennen können und das Frischfleisch schneller sichten. 

Also packten wir zwei unser Gefährt und bekamen noch die letzte Instruktion mit dem Kanu rückwärts in das Wasser zu gleiten. Da wir keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hatten, machten wir dies genau nach Anweisung und stellten uns auch nicht ganz blöd an. Sobald wir schon mit dem gesamten Kanu im Wasser waren, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass der größte Alligator aus dem Myakka River gerade hinter uns ist und wir direkt rückwärts auf ihn zusteuern.

Na prima, dachte ich mir, obwohl dies doch zu sanft ausgedrückt ist. Ehrlich gesagt wurde es in meinem Inneren doch recht schnell sehr warm und ein riesen Kloß bildete sich in meinem Hals. Warum musste gerade dieser riesige Koloss von einem Alligator hier an der Anlegestelle sein Revier haben?!

Wir versuchten ruhig das ganze Kanu zu wenden und nicht mit dem Riesenvieh zusammen zu stoßen. Nach einiger Ruderarbeit gelang uns dies auch und wir fuhren nun endlich auf den Myakka River, aber genau diese Idee hatte unser neuer Freund auch. Er schwamm direkt neben unserem Kanu her und tauchte zu meinem Leidwesen dann auch noch ab und ich habe ihn aus meiner Sicht verloren.

Die Kanufahrt auf dem Myakka River habe ich dann insgesamt gut überstanden, ich war froh, dass keine Wasserschlange in unserem Kanu gelandet ist und das wir einfach nicht gefressen wurden. Für den Nervenkitzel und die tollen Ausblicke auf die atemberaubenden Landschaft Floridas würde ich das Risiko aber auch wieder eingehen.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23