Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Sansibel island Florida Bubble Room

Ein Erlebnis der etwas anderen Art war in unserem Urlaub das Bubble Room Restaurant auf Captiva Island. Mit dem Slogan „It’s always Christmas at the Bubble Room“ wird für das Restaurant geworben und dies ist auch nicht im geringsten gelogen. Schon bevor wir hineingingen konnten wie viele Lichterketten sehen, die besonders am Abend gut zur Geltung kommen. Aber wir hatten noch vor dem Eintreten in das bunte Haus weiteres Kurioses zu bestaunen, wie etwa einen großen Eisenkäfig, indem man sich als eingesperrter Godzilla für das heimische Album ablichten lassen kann – was wir natürlich auch direkt taten – denn so ein Bild in einem Käfig in Florida ist doch eine Seltenheit.

Innen sahen wir überaus viel Dekoration, viel weihnachtliches, Fotos von alten Hollywood Legenden und umherfahrende Züge. Das Bubble Room Restaurant hat seinen ganz individuellen Charme und ganz nette Weihnachtselfen, die für das leibliche Wohl sorgen. Nachdem wir unseren Tisch von unserem persönlichen Keller zugewiesen bekommen haben, wurden wir dazu aufgefordert, das Restaurant und die Dekoration in den verschiedenen Räumen zu bestaunen.

Sehr witzig fanden wir auch die Aquarien, die in die Wände eingelassen wurden, alte Jukeboxen oder der Tunnel of Love – eine Holzbootatrappe in der verliebte einen kleinen Schappschuss machen können, das wurde dann auch das nächste Fotos für unser heimisches Urlaubsalbum.

Das Restaurant wurde wohl im Jhar 1979 eröffnet und enthält allerhand Spielzeugsammlungen aus den 1930er und 1940er Jahren, untermalt wird das ganze auch von Musik aus der damaligen Zeit. Das Essen ist sehr üppig mit einer großen Auswahl, wer sich aber nicht ganz sicher ist kann auf jeden Fall einen Burger essen – diese können wir auf jeden Fall empfehlen, da wir diese auch bestellt haben. Naschkatzen sollten die preisgekönten Desserts und Kuchen nicht verschmähen, diese werden direkt am Tisch präsentiert und man kann sich direkt etwas aussuchen, wer das Dessert nicht mehr schafft, kann sich natürlich auch etwas einpacken lassen.

Wir finden, dass es zwar nicht ein ganz so günstiger Ausflug war, denn die Preise sind für die Art Essen schon ordentlich gewesen, doch es war mal etwas anderes und wir haben sowas noch nicht erlebt.

Nach dem Essen kann man gegenüber noch in einen Shop gehen, in dem Kuriositäten und witzige Kleinigkeiten verkauft werden. Eine Weihnachtskugel mit dem Motiv des Bubble Room’s ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an den Ausflug in das außergewöhnlichste Restaurant auf Captiva Island und Umgebung. Aufgrund der warmen Sonne Floridas habe ich an diesem Tag jedoch auf ein weihnachtliches Mitbringsel verzichtet und wir sind auf Captiva Island gut gestärkt noch an einen Strand gefahren um dort zu sonnen und ins kühle Nass zu gehen.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23