Der Florida Reiseführer und Ratgeber

Florida Blog

Reiseberichte

Kangurus füttern

Kängurus füttern in Bush Gardens

In Bush Gardens Tampa gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Tiere etwas näher kennen zu lernen und zu füttern. Ich fand Kängurus schon immer toll

Fleamasters Fleamarket

Fleamasters Fleamarket

Florida bietet auch eine Möglichkeit für Flohmarkt-Liebhabern dem Stöbern auf einem Flohmarkt in Fort Myers nach herzenslust nachzukommen. Auch wir haben uns überlegt einen Sprung

Lama mit Frau

Siggi das lustige SeaWorld Lama

Wer denkt, in SeaWorld gäbe es nur Tiere, die ihren Lebensraum im Wasser finden, der irrt. In dem großen Park gibt es viele Vögel und

Pelikan in Florida

Mein Freund der Pelikan

Einer unserer Ausflüge in unserem dreiwöchigen Florida Urlaub führte uns auch an den Fort Myers Beach. Dort gibt es ein Pier der auf hohen Betonstelzen

Waschbaer

Familie Waschbär in den Everglades

Ist man unterwegs mit dem Mietwagen durch die Everglades, sieht man so allerhand wenn man nicht gerade durchrast und die Augen nach rechts und links

Tattoo Studio

Love Hate Tattoo Studio

Wer schon mal auf dem Sender DMAX hängen geblieben ist, wird mit Sicherheit die Serie Miami Ink kennen. Bei Miami Ink geht es um ein

Mann trinkt Bier

Bier im Pool

Wie die meisten Florida USA Urlauber wissen, ist Alkohol ein schwieriges Thema und man muss sich an einige Regeln halten um nicht in den Konflikt

Donuts

Dunkin Donuts

Ich finde ja, im Florida Urlaub muss man nicht immer unbedingt so sehr auf die Ernährung achten. In der schönsten Zeit des Jahres sollte man

Schloss

Feuerwerk im Magic Kingdom

Ein richtig tolles Schauspiel im Magic Kingdom ist wohl die abendliche Parade auf der Main Street. Natürlich wollte ich mir dieses Highlight auch ansehen. Viele

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang auf Captiva Island

Captiva Island ist am Tag ein tolles Fleckchen in Florida um den traumhaften Sandstrand, das Meer und die Sonne zu genießen. Also dachte ich mir,

Miami Florida Viertel

Das Art Deco Viertel in Miami

Das Art Deco Viertel in Miami wirkt für mich wirklich wie ein Teil aus einer früheren Welt. Wie ich mich dann also belehren ließ, stammen