Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Sunshine Skyway Bridge

Wir waren unterwegs auf der Interstate 275 in Richtung Süden auf dem Weg nach Anna Maria Island. Der Weg führte uns dann auch über die Sunshine Skyway Bridge. Diese Brücke muss so um die 9 Kilometer lang sein, auf jeden Fall hat sie eine überragende Länge und in Deutschland bin ich nicht über so eine riesige Brücke gefahren.

Also fuhren wir nun über die Tampa Bay und es ging langsam nach oben, vor uns fuhren einige Autos und Motorräder und ich hatte das Gefühl, am Ende der Brücke fallen wir über den Rand und außer Wasser würde nichts mehr kommen. Das Wetter war wunderbar, sonnig, schön warm und kein Wölkchen am Himmel. Die Möwen kreisten um die Brücke herum und wir waren auf den weiten Straßen Floridas unterwegs.

Die Brücke führte uns immer höher bis wir an der Spitze der Sunshine Skyway Bridge angekommen waren und es nun wieder herunter ging. Diese Brücke ist schon ein spannendes Bauwerk, keider konnte man oben nicht anhalten und ein paar Fotos machen. Das hätte ich doch schon auf jeden Fall gern gemacht, aber auch aus dem Auto heraus hat es dann doch noch gut funktioniert.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich