Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Everglades Florida

Auf unserer Tour durch die Everglades gab es an den Seiten der Schotterwege immer wieder kleine abzweigende, kleine Wege, welche uns sehr zu einer Erkundungstour zu Fuß reizte. Diese kleinen Wege waren menschenleer, wie auch der Rest der Straße, auf der wir entlang fuhren. Also stellten wir unseren Mietwagen am rechten Straßenrand ab und machten uns in Wanderstiefeln auf den Weg.

Als wir in das dicht bewachsene Gebiet eintauchten, kam es mir ein wenig wie in dem Film Jurassic Park vor. Alles war voller Bäume und Gräser, die an die Urzeit erinnerten. Wir machten viele Fotos von der Umgebung, auch von dem kleinen Bachlauf zu unserer linken Seite. Von unserem Grüppchen war ich die letzte in der Reihe, denn man konnte den Weg nur hintereinander beschreiten. Irgendwie hatte ich auch ein mulmiges Gefühl im Bauch und erwartete jeden Moment einen Alligator aus den Büschen auf mich zukommen.

Nun muss ich dazu gestehen, dass ich was sowas angeht, ein kleiner Angsthase bin. Aber dennoch habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin mit den anderen weiter gewandert. An einem Teil des Weges, sah man bereits tiefe Spuren von Wildschweinen auf der rechten Seite des schmalen Wanderpfades und ich wollte die anderen zur Umkehr überreden.

Im Moment kurz darauf, trat einer von den anderen auf einen trockenen Ast und es gab einen riesen lauten Knack. Allen blieb das Herz kurz stehen und wir vermuteten, ein wildes Tier komme auf uns zu. Das war dann auch der Moment der Umkehr und wir wollten dann auch nicht mehr weitergehen. Ich war sehr erleichtert, dass wir nicht von dem Ungeheuer aus den Everglades gefressen wurden. Dieser Ausflug ist auf jeden Fall eine lustige Geschichte, an die ich im nachhinein gern zurück denke.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23