Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Jägermeister

Miami ist eine wirklich ausgefallene Stadt in Florida, in der man jeden Tag allerhand verrückte Sachen erleben kann. Einen Abend gingen wir zuerst gemütlich essen und wollten danach noch einen Cocktail trinken, wir waren in Miami Downtown unterwegst in Richtung Art Deco Viertel. Dort sind wir in ein Motel mit Bar rein, der Innenraum war komplett weiß gehalten und es gab gemütliche Sitzmöbel.

Wir suchten uns einen Platz direkt an der Bar und bestellten bei der Barkeeperin Cocktails, der Mojito war wirklich sehr lecker und erfrischend, doch der Pina Colada entsprach gar nicht so unseren Vorstellungen. Wie uns die Barkeeperin berichtete wird dieser aus einer Fertigmischung aus einem Karnister nur noch mit Eis und etwas Alkohol vermischt und dann serviert.

Dabei dachten wir, dass es gerade in Miami den besten Pina Colada auf der Welt geben muss. Wir erzählten der Barkeeperin dann direkt wie bei uns ein solcher Cocktail gemischt wird und sie machte dann sogar einen neuen, aus den von uns genannten Zutaten. Welch ein Service! Während wir in dieser Bar saßen unterhielten wir uns noch ein wenig mit der Barkeeperin und erfuhren, dass sie wohl direkt aus Miami kommt.

Als sie dann Besuch von einer Bekannten an ihrem Arbeitsplatz bekam, bestellte diese einen Jägermeister bei ihr. Was mich doch ein wenig amüsierte, da dies ja nun ein wirklich deutsch ist und man es dennoch so weit weg von zu Hause bekommt. Kurzerhand wurde der Jägermeister zum Gesprächsthema und die beiden Mädels aus Miami sind wirklich begeistert von dem deutschen Kräuterlikör, wie wir übrigens auch.

Kurz darauf hatten wir auch schon kleine Pintchen gefüllt mit Jägermeister vor uns stehen und wurden dazu eingeladen. Die Atmosphäre war wirklich sehr schön in dieser Bar und so saßen wir noch einige Zeit an der Theke und machten uns spät am Abend auf den Weg zur nächsten Location in Miami und es wurde noch eine tolle Partynacht bis in die frühen Morgenstunden.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23