Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Sonnenuntergang

Captiva Island ist am Tag ein tolles Fleckchen in Florida um den traumhaften Sandstrand, das Meer und die Sonne zu genießen. Also dachte ich mir, dass es am Abend bei Sonnenuntergang doch genauso toll sein müsste. Einmal einen romantischen Sonnenuntergang genießen und nichts zun außer dazusitzen und die Stimmung zu genießen. Diese Idee musste dann auch in die Tat umgesetzt werden.

Also wurde ein kleiner Picknickkorb und eine Decke in den Wagen gepackt und wir machten uns auf den Weg zum Captiva Beach. Der Strandabschnitt den wir uns für dieses Vorhaben ausgesucht hatten war menschenleer, niemand außer uns kam an diesem Abend auf die Idee den Sonnenuntergang anzuschauen. Das ist natürlich Ideal um die Zweisamkeit zu genießen. Wir haben es uns auf der Decke gemütlich gemacht und unseren Picknickkorb dazu gestellt.

Der Abend war schön warm und es ging glücklicherweise kein starker Wind. Wir saßen also nun auf unserer Decke und genossen unser Glück an diesem schönen Fleckchen gelandet zu sein. In solchen Momenten realisiere ich immer wieder wie gut es einem doch schon manchmal gehen kann. Die Sonne war ein schöner orangener runder Ball, der sich immer weiter in Richtung Horizont bewegte. Man hörte nur das Rauschen der Wellen und den Gesang der Vögel, die über den Strand flogen.

Es dauerte eine gewisse Zeit bis die Sonne komplett verschwunden war, als es dann dunkel war packten wir unsere Decke und den Korb und fuhren wieder zum Ferienhaus zurück. Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, setzten wir uns im Kerzenschein noch mit einem Glas Rotwein auf die Terasse unseres Ferienhauses und schauten uns den Himmel über Florida an.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23