Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Pippi Langstrumpf Haus

Wenn man durch Fort Myers geht, dann sieht man viele Häuser in verschiedenen Farben und Anstrichen. Doch auf unserer Tour zu Fuß durch Fort Myers stach eines dieser Häuser besonders heraus. Es hat zweieinhalb Etagen und nicht nur eine Farbe, hier wurde mal kräftig in den pastelligen Farbtopf gegriffen und nach Herzenslust herum gepinselt. Doch es ist sehr nett anzuschauen und erinnerte mich an die kleine Pippi Langstrumpf.

Ganz oben an diesem Haus befindet sich an der obersten Etage ein Ausguck befestigt an einem Balkon, darunter ist eine Etage in Gelb und Minze angestrichen. Versetzt dazu befindet sich eine weitere Etage mit nettem Sonnendeck und Liegestühlen. Hier ist das Geländer in gelb blau, rosa und grün gestrichen. Und die unterste Etage war wieder Hauptsächlich in dem Minzton und gelb gehalten.

Aber nicht nur die Farbe des Hauses stach ins Auge, sondern auch eine verrückte Dekoration, wie sie wohl nicht überall zu finden ist. Zwei große Steinlöwen, bekleidet in Hawaii-Hemden und Jeans bewachen die Pippi-Langstrumpf-Villa und etliche Leuchttürme stehen um das Haus herum. Auch sehr lustig ist eine künstliche Palme, die aussieht als wäre sie aus Plastik, zwischen ihren echten Artgenossen und eine kleine gelbe Bank, die zu einer kleinen Pause einlädt.

Als wir an dem Haus vorbei gingen und einen Schnappschuss für unser Fotoalbum machten, saß sogar jemand gemütlich auf einem der Stühle des Sonnendecks und entspannte gemütlich. Neben den vielen Tiki-Bars in Floridas Fort Myers war dies doch wirklich ein ganz besonderes Haus.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich