Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Schloss

Ein richtig tolles Schauspiel im Magic Kingdom ist wohl die abendliche Parade auf der Main Street. Natürlich wollte ich mir dieses Highlight auch ansehen. Viele Leute stellen sich entlang dieser Straße auf und versuchen sich den besten Platz zu sichern. Wir haben das auch gemacht und fanden einen netten Platz in der zweiten Reihe. Ich hatte eine gute Sicht auf die Straße und freute mich schon auf die Parade.

Als es dann endlich los ging war es schon dunkel, das musste es ja nun auch sein, da die Parade mit vielen Lichtern beleuchtet ist und es genau darauf ankommt. Die verschiedenen Wagen fuhren der Reihe nach ein und es gab auch viele Disney Figuren die zu Fuß unterwegs waren und einige Showeinlagen boten. Die Lichterparade war außerdem noch mit Musik untermalt und es wurde nur gute Laune versprüht.

Die Florida Disney Helden winkten dem Publikum und so zog Wagen für Wagen weiter, darunter waren die verschiedenen Disney Prinzessinnen, Goofy, Pluto und natürlich Mickey Mouse, Minnie Mouse und viele mehr. Als die Parade dem Ende zu ging, dachte ich, dass mit dem letzten Wagen dann auch alles vorbei wäre.

Doch dies war weit gefehlt, am beleuchteten Disney Schloss wurde ein tolles Feuerwerk zum krönenden Abschluss des Tages gestartet. Bei mir entstand in diesem Moment ein richtiges Gänsehautgefühl. Ich hatte schon einen tollen Tag im Magic Kingdom und er wurde nun so toll beendet. Das Feuerwerk dauerte richtig lange und als wir auf der Fähre zum Ausgang waren sah ich noch immer das aufsteigende Feuerwerk am Schloss.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich