Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Waschbaer

Ist man unterwegs mit dem Mietwagen durch die Everglades, sieht man so allerhand wenn man nicht gerade durchrast und die Augen nach rechts und links offen hält. Vorraussetzung dafür sollte aber sein, dass man nicht unbedingt allein mit dem Fahrzeug unterwegs ist, denn manchmal liegt ein tierischer Bewohner der Everglades auch schon mal gern auf dem Weg und genießt Floridas Sonne.

Als wir nun auf einer wirklich verlassenen Straße im Schneckentempo unterwegs waren, begegneten uns nicht nur die großen Alligatoren. Es gab allerhand andere Tiere, wie eine Schnappschildkröte, eine Hirschart (die mir persönlich leider nicht genauer bekannt ist), Insekten und natürlich jede Menge Moskitos.

Das besondere Highlight auf dieser Strecke war allerdings Familie Waschbär, angeführt durch Mama und Papa und hinterher trotteten alle Kinder in einer Reihe seelenruhig durch die Everglades. Dies bot uns ein tolles Bild und wir stellten den Wagen an den Wegesrand und stellten den Motor aus und beobachteten das Treiben vom inneren unseres Autos.

Die Waschbären schienen recht unbeeindruckt von unserem Vehikel und ließen sich in ihrem Vorhaben, die Straße zu überqueren, nicht in geringster Weise stören. Während die beiden großen Waschbären sich ihres Zieles sehr sicher waren, verloren die Kleinen ein wenig das Ziel aus den Augen und wurden etwas orientierungslos. Doch nach einigen Minuten waren auch alle Kleinen auf der anderen Seite des Weges in Richtung Wasser unterwegs und die komplette Familie wieder vereint.

Wir machten uns dann auch wieder im Schneckentempo auf den Weg und sahen auf unserer Tour durch die Everglades Florida noch weitere Tiere, die in der unberührten Natur Floridas ihren Lebensraum haben und fernab von den Menschen ihren Tagesablauf bestreiten. Die Familie Waschbär hat sich auch von uns gern fotografieren lassen und waren gar nicht kamerascheu.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23