Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Fahrrad

Nach den vielen Donuts dachte ich es wäre auch im Urlaub mal an der Zeit sich etwas zu bewegen und da kam ein kleiner Trip mit dem Fahrrad über Sanibel Island gerade recht. Auf Sanibel Island kann man sehr gut Fahrrad fahren und das über rund 25 Meilen. Mit dem Fahrrad kommt man ja nun mal schneller voran als zu Fuß und gelangt zudem noch in Bereiche die für das Auto nicht mehr erreichbar sind.Wir haben uns als bei Billy’s Rentals auf dem Periwinkle Way einen Drahtesel geliehen und sind bewaffnet mit dem Fotoapparat und etwas Wasser losgefahren und bei 15 $ für einen ganzen Tag und 5 $ für 2 Stunden kann man auch echt nicht meckern fand ich.

Ich saß schon Ewigkeiten nicht mehr auf einem Fahrrad, denn meines habe ich vor vielen Jahren mal an einen Freund verkauft, der sich noch im Studium befand und dies gut gebrauchen konnte. Aber wie heißt es doch so schön, das Fahrrad fahren verlernt man nicht. Wir hatten zwar nicht so einen richtigen Plan wo wir lang wollten, aber das hat sich dann auch von ganz allein ergeben. Nachdem wir bereits mit dem Auto über Sanibel Island gefahren sind, hatten wir auch schon einen ungefähren Überblick wie die Insel verläuft und wie wir uns orientieren müssen. Da Sanibel Island doch richtiges Flachland ist, war es nicht ganz so anstrengend, doch sehr schön auch mal wieder etwas Bewegung zu bekommen und die Perspektive zu wechseln.Auf der Fahrradtour sind einige tolle Bilder von Sanibel Island in Florida entstanden und auch viele Tierfotografien. Wer mag, kann auch die verschiedenen und teilweise aufwendig gestalteten Postkästen knipsen, denn diese sind auf Sanibel Island schon sehr außergewöhnlich. Die Idee Wasser mitzunehmen hat sich dann auch als clever erwiesen und gut eingecremt waren wir auch, so haben wir den Ausflug auch ohne jegliche Blessuren überstanden und ich kann nur sagen, dass man das Fahrrad fahren wirklich nicht verlernt.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich