Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Eurocentres Sprachreisen

Anton Tjoonk (32) aus den Niederlanden hat eine dreiwöchige Sprachreise in Miami verbracht, wo er seinen Fokus auf Business Englisch gelegt hat. Wir wollen wissen, wie es ihm während seiner Zeit dort erging und was für Erfahrungen er in seine derzeitige Wahlheimat, Düsseldorf, mitgenommen hat:

  • Warum hast du dich für eine Sprachreise entschieden?
    Ich bin gerade dabei mich beruflich weiterzuentwickeln, weshalb ich es mir zum Ziel gesetzt habe, meine Business Englisch Kenntnisse aufzupolieren.
  • Warum hast du dich für eine von Eurocentres organisierte Sprachreise entschieden?
    Einer meine Freunde hat es mir empfohlen und ich habe ihm vertraut.
  • Bist du immer noch zufrieden mit deiner Entscheidung?
    Auf jeden Fall, die Rennert Schule in Miami ist sehr übersichtlich und mein Lehrer ist wirklich gut.
  • Gefallen dir die Schule und der Unterricht?
    Ja, sehr. Wir arbeiten mit dem Buch „Market Leader“, was oft auf authentische Erfahrungen aus unserem Job zurückgreift.
  • Bist du mit deinen Fortschritten im Englischen zufrieden?
    Da ich den ganzen Tag „gezwungenermaßen“ Englisch spreche, wurde ich immer sicherer im Umgang mit der Sprache. Ich bin davon überzeugt, dass ich erhebliche Fortschritte im Englischen gemacht habe.
  • Wieso hast du dich für Miami und nicht für eine andere Destination entschieden?
    Da ich bereits mein Master-Studium in London gemacht habe, wollte ich in die USA gehen. Miami hat einfach das bessere Wetter im Vergleich zu den anderen Städten dort.
  • Wie war das Wetter?
    Herrlich, wir hatten oft um die 30 Grad Celsius in Florida und nur einen leicht verregneten Tag – und das, obwohl die Hurrikan Zeit anfing.
  • Hast du irgendwelche interkulturelle Erfahrungen gemacht?
    Die Weltmeisterschaft war ein ziemlich großes Thema in Miami. Aus diesem Grund habe ich viele interessante Personen aus aller Welt nicht nur an der Schule, sondern auch in Miami Beach getroffen.
  • Was war deine beste Erfahrung?
    Der Freitags-Lunch in der Schule hat mir immer besonders gut gefallen. Das Essen war in den USA generell nicht das Beste, aber es wäre eine tolle Gelegenheit die anderen Lehrer und Studenten kennenzulernen.
  • Was war deine schlechteste Erfahrung?
    Ich habe während meiner Zeit in Miami keine negativen Erfahrungen gemacht, weshalb ich nicht viel zu diesem Punkt sagen kann. Außer eventuell, dass in den meisten Geschäften Spanisch gesprochen wird. Die Angestellten beherrschen zwar alle Englisch, jedoch ist ihre Muttersprache Spanisch.
  • Hast du etwas von Zuhause vermisst?
    Ja definitiv das deutsche Brot und die gut ausgestatteten Supermärkte. Abgesehen von Wholefoods und Epicura war es eine echte Herausforderung, Essen zu finden, das nicht fertig zubereitet oder gentechnisch behandelt war.
  • Bist du zufrieden mit deiner Unterkunft?
    Ich wohne in einer Studentenresidenz, die wirklich in Ordnung ist – vor allem wenn man den Preis bedenkt. Vor allem die Lage der Residenz ist genial: Sowohl die Stadt als die Schule sind zu Fuß leicht erreichbar.
  • Gibt es einen Moment, den du nie vergessen wirst?
    Wahrscheinlich ist mein persönliches Highlight nur für Niederländer interessant: Als der niederländische Trainer beim Viertelfinale kurz vor dem entscheidenden Elfmeterschießen den Torwart ausgetauscht hat.
  • Hast du schon Zukunftspläne?
    Zurück in Deutschland habe ich einige Vorstellungsgespräche geplant und hoffe einen Job in der Immobilienbranche zu finden.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23