Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Miami Florida Viertel

Das Art Deco Viertel in Miami wirkt für mich wirklich wie ein Teil aus einer früheren Welt. Wie ich mich dann also belehren ließ, stammen die Gebäude wohl auch aus den 30er Jahren und sind damit also auch richtig schön alt, aber gut erhalten und in vielen bunten Farben angestrichen. Die Farbgebung hat wohl auch immer wieder zu Diskussionen geführt und so wurden die Häuser mal weiß und dann wieder in den auffallendsten Farben angepinselt. Wie man sieht habe ich auf meiner Tour zu Fuß durch dieses Viertel auch so einiges mitbekommen und auch behalten. Einigen werden die Gebäude auch wohl noch aus der 80er Jahre Serie Miami Vice bekannt sein, in der die Gebäude auch immer wieder zu sehen waren, wenn es um die Verbrecherjagd in Miami ging.

Das Art Deco Viertel in Miami finden

Ein weiterer Augenschmaus waren verschiedene Oldtimer die vor den alten Gebäuden geparkt wurden, sie vollendeten das Bild des Art Deco Viertels und gaben mir einen kleinen Eindruck davon, wie es früher wohl einmal ausgesehen haben muss.

Das Art Deco Florida Viertel ist auf jeden Fall ein Stück der amerikanischen Geschichte und dieses Viertel hat wohl auch die verschiedensten Zeiten durchgemacht und das Ansehen hat wohl in mancher Ähra gelitten. Für einen Ausflug und lohnt sich das Art Deco Viertel auch, vor allem um einige Schnappschüsse und Erinnerungsfotos zu machen. Meiner Meinung nach, muss man allerdings nicht ganz so viel Zeit dafür einplanen, aber da ist ja nun mal jeder anders gestrickt. Wer sich für Architektur interessiert, der wird in Miami aber nicht nur das Art Deco Viertel erkunden wollen, es befinden sich auch noch Häuser des Mediterranean Revival Stils und des MiMo Baustils. Also nichts wie hin nach Miami!

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich