Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Alligator

In unserem Urlaub in Cape Coral haben wir ein schönes Haus an einem Kanal gemietet. Weil wir uns selber verpflegen mussten, haben wir jeden Morgen gemütlich auf der Terasse des Hauses gefrühstückt. Wir haben ordentlich aufgetischt, es gab Rührei mit Speck, Cornflakes, frisches Obst, frisch gepressten Orangensaft, natürlich auch Toast, Kaffee und Kakao.

Als wir nun zu Viert am Tisch saßen, haben wir den Ablauf für den anstehenden Ferientag besprochen und beschlossen zum Strand zu fahren und dort zu angeln. Alles war eigentlich wie immer und wir genossen den Tagesanfang gemütlich in der warmen Sonne Floridas. Als wir mit unserem Frühstück fertig waren, wollten wir nun alles abräumen und im Geschirrspüler und Kühlschrank verstauen um nun endlich losdüsen zu können.

Doch auf einmal fiel uns ein „schwimmender Baumstamm“ im Kanal auf, bei näherem hinsehen bemerkten wir doch recht schnell, dass es sich hierbei um einen kleinen Alligator handelte, der den Kanal an unserm Haus unsicher machte. chnell holten wir die Kamera aus dem Haus uns machten ein paar kleine Schnappschüsse von dem Besucher hinter unserem Ferienhaus.

Es war schon ein tolles Erlebnis, dieses Tier so nah bei der eigenen Unterkunft seelenruhig vorbeischwimmen zu sehen. Die Schildkröten, die auch in diesem Kanal lebten schienen recht unbeeindruckt von dem vorbeischwimmenden Besucher zu sein und auch der Alligator beachtete uns überhaupt nicht.

Wir verhielten uns ganz still und schauten ihm noch dabei zu, wie er sich gemütlich aus dem Staub machte. Da der Kanal hinter unserem Haus Süßwasser enthielt konnte es also durchaus vorkommen, solch ungebetenen Besuch auch mal im Garten zu haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns erst bewusst, wie sinnvoll es doch ist einen Cage um den Pool und die Terasse zu haben. Denn was macht man nur, wenn sich ein Alligator oder eine Schlange im Pool verirrt.

Nach diesem ereignisreichen Start in den Tag, gingen wir über unseren Cage wieder ins Haus und machten uns endlich auf den Weg zu einem tollen Strandtag!

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23