Der Florida Reiseführer und Ratgeber
Airboat

Eine wohl ziemlich klischeebehaftete Unternehmung ist in Florida wohl eine Tour mit dem Airboat durch die Everglades. Möglichkeiten so etwas zu unternehmen gibt es wohl viele und wir mussten das natürlich auch machen. Also sind wir ein weiteres Mal nach Everglades City gefahren und haben am Muttertag diese Tour mit dem Airboat gestartet. Es ist wohl eher eine actionreiche Tour mit reichlich Lautstärke und hier geht es auch mehr um die Fahrt an sich, als um die Natur. Wie man rauslesen kann ist das nicht so ganz mein Ding, aber erleben wollte ich es dennoch.

In so ein Airboat passen nicht allzu viele Leute, bei unserem Modell waren es fünf und man bekommt so tolle Ohrschützer und eine Weste, damit man auch ja nicht untergehen kann. Dann geht es auch schon mit hohem Tempo los durch die kleinen Wasserstraßen und der Wind und so einige Wasserspritzer wehen einem um die Nase. Unser Guide hat aber auch mal das Tempo rausgenommen und so konnten wir doch auch ein bisschen von der Umgebung etwas genauer betrachten und auch Fotos machen. Er hat uns dazu auch noch einiges über die Everglades und die dort lebenden Tiere erzählt, worüber ich positiv überrascht war und was mir auch gut gefallen hat.

Nach der kleinen Fotosession und den Infos über die Everglades, ging es wieder in hohem Tempo durch die Wasserstraßen und zurück zur Anlegestelle. Mein Frisur war ordentlich durcheinander gebracht und einige Moskitostiche habe ich auch mitgenommen, unser Guide hat uns dann wieder an der Anlegestelle herausgelassen und die Tour war beendet. Insgesamt haben wir für diesen Ausflug einen halben Tag eingeplant und sind mit der Zeit auch wirklich gut ausgekommen, im Anschluss ging es dann in den Pool unseres Ferienhauses.

Kommentare

Flüge nach Florida für unter 400€

Hotelangebote in Florida ab 26€/Nacht

Florida Rundreisen zum besten Tagespreis

Das könnte Sie auch interessieren

Miami Baseballl

Florida mal anders

Einheimische wissen schon lange: Florida hat viel mehr zu bieten als nur Disney World. Natürlich

10% auf alle Becher bei Mybeerpong
Gültig bis 31.05.23